Charly 16 TraunsteiN   
    Homepage des DARC Ortsverbandes Traunstein    

so bitte nicht!

Juli 2022: Unser "Schwarzfunker Sepp"....

Seit Anfang 2021 benutzt ein "Funker" namens "Sepp" bzw. "Josef" bzw. "Peter" diverse Calls auf  diversen Repeatern und Direktfrequenzen in unserer Region. Die verwendeten (personengebundene) Rufzeichen sind entweder schon seit langem einem anderen OM  zugeteilt bzw. von der Bundesnetzagentur gar nicht ausgegeben. -> Hörbeispiel vom 24.08.2023.


Hier ein Abriss seiner Aktivitäten:
01/2021: "Sepp" benutzt aktuell das Fantasierufzeichen DOE107.
02/2021 "Sepp" benutzt jetzt das Rufzeichen von OM Thomas, DO1ET.
03/2021: "Sepp" benutzt aktuell das Rufzeichen von OM Klaus-Peter, DF7FM.
04/2021: "Sepp" benutzt jetzt das Rufzeichen von OM Matthieu, DC1PM.
05/2021: "Sepp" benutzt jetzt das Rufzeichen von OM Peter, DL9SJ.
09/2021: "Sepp" benutzt jetzt das Rufzeichen DC3OT im Wechsel mit DL9SJ
10/2021: "Sepp" benutzt jetzt wieder das Rufzeichen von OM Peter, DL9SJ
01/2022: "Sepp" meldet sich das erste Mal mit dem Rfz. von OM Stefan, DL1BH
02/2022: "Sepp" meldet sich das erste Mal mit dem Rfz. von OM Horst, DL5BH
04/2022: Aktuell verbreitet er Meldungen, es wurden Frequenzen im 2m BOS-Band freigeben und man solle sich die Frequenzen für "Notfallkomunikation" programmieren. Diese Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen!
04/2022: "Sepp" benutzt nun das RFZ DA1BH, das er als "Gaststreitkraft" von der Bundesnetzagentur zugeteilt bekommen hat. Er hat zwar nichts schriftliches, aber er darf schon damit funken....
05/2022: Seit Ende Mai wieder ein neues Call: DC4PL. Das Call ist gemäß Datenbankauskunft der Bundesnetzagentur vom 06.09.22. nicht vergeben. Es ist somit ein leichtes, den Nutzer dieses Rufzeichens als nicht-lizensiert zu entlarven.
04/2023: Neuer Standort: "Sepp" meldet sich jetzt mit Standort Traunreut und funkt nach wie vor als DC4PL auf diversen Frequenzen in den UKW-Bändern.
Seine CQ-Rufe werden von den OM´s, die den Sachverhalt kennen, ignoriert und unbedarfte OM´s sofort informiert.
Nach wie vor behauptet er, es gäbe gar keine Amateurfunkprüfung und deswegen auch keine Lizenzen die zugeteilt werden könnten....

Der Fall wurde am 01.02.2021 beim Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur Außenstelle Dortmund gemeldet und im weiteren Verlauf vom Messdienst der Bundesnetzagentur Außenstelle Karlsruhe / Standort Konstanz und in München bearbeitet und ist somit bereits aktenkundig....  

 
 
 
E-Mail
Infos