Charly 16 TraunsteiN   
    Homepage des DARC Ortsverbandes Traunstein    

OV-Abend:
Unser nächster OV-Abend findet am Freitag den 15.03.2024 ab 19:00 Uhr statt. Da unser Wirt geschlossen hat, treffen wir uns im Angerbauer Hof in Traunstein.

Test:
Zwei spannende portabel Funkgeräte mit Vollausstattung! DO1HFS hat sie getestet: X5105 und den neuen X6100 des chinesischen Herstellers Xiegu.

 

Herzlich willkommen im Herzen des Chiemgaus
und auf der Homepage des OV Traunstein des DARC e. V.

Ausverkauft - keine Reservierungen mehr möglich!
Jedes Jahr im März: C16 Funk- Radio- und Elektronikflohmarkt

Der nächste Funk-, Radio-, und Elektronikflohmarkt des Ortsverbandes C16 Traunstein
findet am 23. März 2024 zum dritten Mal im Festsaal in Siegsdorf statt....
zum Bericht von 2023 -> Hier klicken!

Jugend im Amateurfunk:

Auf den Social-Media-Plattformen des DARC e.V. gibt es einen weiteren Teaser für die DARC-Kampagne aus dem Bereich Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung. Das Video ist unter
https://youtube.com/shorts/tXOfreIr9XI
auf Youtube veröffentlicht. Ebenfalls im Instagram-Kanal  des DARC:
https://www.instagram.com/darc_ev
Quelle: DARC.de

 



AKTUELL:


Bob Heil, K9IED SK

Der Gründer der bekannten Firma HEIL SOUND ist Ende März 2024 an einer schon länger dauernden Krebserkrankung verstorben. Bob Heil mit dem Rufzeichen K9EID war Inhaber einer bekannten amerikanischen Herstellerfirma von High-End Mikrofonen für Musik, Gesang und Sprache. 

Auch in Amateurkreisen war HEIL SOUND sehr bekannt, weil es dort spezielle für Funkanwendungen optimierte Sprachmikrofone gab. Die speziellen Amateurfunk-Kapseln HC4 und HC5 setzten bis heute Maßstäbe in der Klangqualität im Amateurfunk und dürften sich in nahezu jedem HAM-Shack befinden. Zudem produzierte HEIL diverse Kopfhörer, Headsets, Kabel und Zubehör, die bis heute einen Standard setzen.
Via DF2NU vom "The Daily DX" in seiner Ausgabe vom 01.03.2024

AUSVERKAUFT! Keine Tische mehr vorhanden!

Der Funk-, Radio-, und Elektronikflohmarkt des C16 Traunstein im Festsaal in Siegsdorf ....


Der DARC e.V. veranstaltet gemeinsam mit der Messe Friedrichshafen
vom 28. bis 30. Juni 2024 die 47. HAM RADIO mit Bodenseetreffen in Friedrichshafen.

 



 
 
 
E-Mail
Infos