DB0TRS: 439,125 MHz
DG2MEL@Charly16.de

25.07.16 Straßenfest der Wohnbaugesnossenschaft Haidforst - Wir waren dabei….

Der 70. Geburtstag der Wohnbaugenossenschaft Haidforst war Anlass, sich erneut mit ihrem gut organisierten
und attraktiven Straßenfest zu präsentieren. Am Samstag den 23.07.2016 bot die Genossenschaft ab 10 Uhr
ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Zur Vorsicht vor wetterbedingten Überraschungen hatte man
ein Festzelt aufgestellt.

Wir als C16 waren dabei!

Mit Amateurfunk-Vorführung und einer Mini-Fuchsjagd für Kinder und Erwachsene gehörten wir zum
Rahmenprogramm der Veranstaltung.

Drei Füchse (80m) mussten gefunden werden. Wurde ein Fuchs gefunden, sollten die Kinder ein dort
platziertes Symbol  in Ihre Laufkarte malen und schnell den nächsten Fuchs anpeilen. Jede vollständige
Runde, mit frei gefundenen Sendern, wurde mit einem kleinen Preis und Urkunde ausgezeichnet. Als gegen
16:00 die Musik aus dem Festzelt im lauter wurde, bauten wir unsere KW-Station, Antenne, Fuchssender und
Info-Material wieder ab und räumten langsam das Feld. 

Besonderen Dank möchten wir aussprechen an:

  • Richard, DG9MDM
  • Axel, DL7UPN
  • Rudi, DL5MEV
  • Rupert, DK7MR
  • Rudi, DF1ML
  • Manfred, DJ1MD
  • Eva-Maria DO1EMD
  • Wolfgang, DG2MEL

die ein weiteres Mal Ihre Freizeit für die Präsentation unseres Hobby zur Verfügung stellten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unser Mitglied Uwe, DK4TN, der uns dieses Straßenfest  als Rahmen
für unsere Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellte….

...Manfred Dauhrer, DJ1MD OVV C16
...Wolfgang Leopold, DG2MEL Stellv. OVV C16
...der gesamte C16

Text & Bild: W. Leopold, DG2MEL, R. Streit, DF1ML